Eure häufigsten Fragen, meine Antworten.Dass Fragen aufkommen ist ganz klar und hier habt ihr dir Chance schon einmal einige Antworten auf eure Fragen zu bekommen und mich kennenzulernen. Alles Weitere klären wir dann bei einem persönlichen Gespräch.

Grundsätzlich bearbeite ich alle tollen Bilder. Diese bekommt Ihr digital als .jpg in hoher Auflösung zur Verfügung gestellt. Die RAW-Dateien kann ich Euch leider nicht weitergeben. Damit könnt Ihr ohne professionelle Bildbearbeitungsprogramme sowieso nichts anfangen.

Aber unbedingt! – Das Schlimmste ist, wenn all die schönen Erinnerungen auf einer Festplatte vor sich hinstauben. Es sind Eure Photos und Eure Momente. Teilt sie mit Euren Liebsten, druckt sie aus und erfreut Euch daran. Lediglich die kommerzielle Nutzung (z.Bsp. durch die Location, DJ, usw.) ist ohne meine ausdrückliche Zustimmung ausgeschlossen.

Aber klar doch! – Ich komme überall hin. Egal ob Ihr bei mir um’s Eck, in Berlin oder auf Sardinien heiratet. Heutzutage ist das Reisen auch sehr günstig geworden.

Unbedingt! – Eure Hochzeit ist voller emotionaler und intimer Momente. Als Hochzeitsfotograf bin ich einer der ganz wenigen Menschen, die den ganzen Tag an Eurer Seite stehen. Da ist es ein muss, dass wir uns super verstehen. Nur dann können diese Bilder entstehen, die nah dran und emotional sind, bei denen man das Gefühl hat mittendrin zu sein.

Am besten treffen wir und in einem schönen Café in Karlsruhe. Wenn das aufgrund der Entfernung nicht passt, können wir auch einfach skypen.

Ihr bekommt meine Bilder online zum Ansehen und Download zur Verfügung gestellt. Natürlich in einer wunderschönen Online-Galerie. Natürlich könnt Ihr den Link auch an Eure Freunde weitergeben und einige Einstellung zur Privatsphäre einstellen. Die Online-Galerie lässt sich übrigens auch ganz praktisch als Web-App auf dem Smartphone abspeichern. So habt Ihr Eure Erinnerungen immer und überall dabei!

Es ist die Fragen aller Fragen: Was kostet das Ganze? Ich kann Euch sagen: Meine 6h-Reportage liegt bei 1.900 €.

Wert und Preis sind jedoch zwei völlig verschiedene Dinge. Den Preis für Eure Bilder kann ich Euch genau sagen. Den Wert, den diese einmal für Euch haben werden, ist aber wohl kaum mit Worten auszudrücken.

Meine Hochzeitsreportagen fangen aktuell ab 6 Stunden an. Ab dieser Dauer kann ich Eure Hochzeit wirklich in einer Geschichte erzählen. Kürzere Reportagen mache ich lediglich in Ausnahmefällen auf Anfrage.

Keine Sorge – als Hochzeitsfotograf bin ich gut vernetzt. Sollte ich kurzfristig krank werden wird ein Kollege einspringen. Ich selbst habe schon kurzfristig für befreundete Fotografen Hochzeiten übernommen.